E-Mail

BirgitStasche@web.de

   

News vom 10.12.2017:

Gucci hat ein tolles neues Zuhause gefunden und ist vor einigen Tagen bei uns ausgezogen.
Wir wünschen der kleinen Maus ein glückliches langes Leben!

Gucci

Gucci in ihrem neuen Zuhause.

__________________________________________________________________________

News vom 07.11.2017:

Nun ist unsere kleine Gucci schon 14 Wochen alt. Sie ist eine liebenswerte, freundliche und unkomplizierte Hündin die gut sozialisiert ist. Gucci kennt einige Grundkommandos und hat inzwischen schon viel erlebt und gelernt: Autofahren, Spaziergänge an der Leine, fremde Hunde und Menschen kennen lernen, Besuch von Einkaufszentern und Baumärkten uvm. Auch ist sie voll durchgeimpft incl. Tollwut.
Wir suchen für sie noch eine liebe Familie!
Hier einige neue Fotos:

Gilmore Girl        Gilmore Girl

Gilmore Girl  Gilmore Girl

Action mit Mama

  Gilmore Girl

und hier mit Oma Bensa

Gilmore Girl

Wir würden uns freuen, wenn Sie sich bei ernsthaftem Interesse telefonisch bei uns melden .

_________________________________________________________________________

News vom 04.10.2017:

Nun haben uns fast alle Welpen verlassen und sind gut in ihren neuen Familien angekommen. Nur für unsere Hündin Gilmore Girl , Rufname Gucci, suchen wir noch eine liebe Familie. Gucci ist eine kleine, temperamentvolle und quirlige Hündin, die sehr aufmerksam und wissbegierig ist.
24.10: Inzwischen ist Gucci voll durchgeimpft und hat auch schon einiges erlebt und gelernt.

Gilmore Girl     Gilmore Girl

     Gilmore Girl

Gilmore Girl

Interessenten melden sich bitte telefonisch bei uns.

_____________________________________________________________________________

News vom 25.09.2017:

Nun sind unsere Welpen schon 8 Wochen alt. Der Tierarzt war da zum Impfen und Chipen. Die Kleinen haben sich tapfer geschlagen und (fast) gar nicht geweint. Auch der Zuchtwart hat sich die Welpen angesehen und alles für gut befunden. Hier nun die Abschlußfotos:

G-Wurf 8 Wochen alt

Und das sind sie einzeln:

 Hündin Gala  Rüde Gentleman
     Hündin Gala                                                            Rüde Gentleman

Hündin Gracy  Hündin Gilmore Girl
     Hündin Gracy                                                         Hündin Gilmore GirlRüde Gangster  Hündin Ginger
    Rüde Gangster                                                        Hündin Ginger

Die Standbilder waren wieder einmal nicht so einfach, denn die Kleinen waren schon recht müde, aber im Sitzen hat es noch ganz gut geklappt.

Hündin Gala  Rüde Gentleman  Hündin Gracy

Hündin Gilmore Girl  Rüde Gangster  Hündin Ginger

Gilmore Girl und Gangster
Für eine kleine Hündin (vorn im Bild) suchen wir noch die passende Familie.

Hier noch einige Fotos aus der 8. Woche:

 Gangster   Gilmore Girl

Welpen 8. Woche  Welpen 8. Woche

Welpen 8. Woche  Welpen 8. Woche

Welpen 8. Woche  Welpen 8. Woche

Welpen 8. Woche

________________________________________________________________________________

  News vom 18.09.2017:

Nun sind unsere Welpen schon 7 Wochen alt - die Zeit rennt. Die Kleinen waren in der letzten Woche viel im Garten und konnten dort so richtig toben. Aber auch in ihrem Hundezimmer hatten sie Spaß und haben sich nicht gelangweilt. Hier einige Schnappschüsse davon:

G-Wurf 7. Woche  G-Wurf 7. Woche
Die beiden Rüden:

G-Wurf 7. Woche  G-Wurf 7. Woche

G-Wurf 7. Woche  G-Wurf 7. Woche

G-Wurf 7. Woche  G-Wurf 7. Woche

G-Wurf 7. Woche  G-Wurf 7. Woche

G-Wurf 7. Woche  G-Wurf 7. Woche

G-Wurf 7. Woche  G-Wurf 7. Woche
Am besten ist es immer noch bei Mama!

G-Wurf 7. Woche

_____________________________________________________________________________

  News vom 10.09.2017:

Auch in der 6. Woche war einiges los bei unseren Kleinen. Sie bekommen inzwischen 4 feste Mahlzeiten - unter anderem eine Quarkmahlzeit -die hat besonders gut geschmeckt, wie man auf den folgenden Fotos sehen kann:

G-Wurf 6. Woche  G-Wurf 6. Woche

G-Wurf 6. Woche  Mama, Oma und Tante schmeckt es auch!
                                                                              Mama, Oma und Tante Kando schmeckt es auch!

Und dann sind sie auch noch umgezogen in ihr eigenes Hundezimmer - das hat ihnen vielleicht Spaß gemacht - so viel Platz zum Rennen und Toben:

G-Wurf 6. Woche  G-Wurf 6. Woche

G-Wurf 6. Woche  G-Wurf 6. Woche

G-Wurf 6. Woche  G-Wurf 6. Woche

Hier einige Einzelfotos:

G-Wurf 6. Woche   G-Wurf 6. Woche   G-Wurf 6. Woche

G-Wurf 6. Woche   G-Wurf 6. Woche   G-Wurf 6. Woche

Für einige der Süßen suchen wir noch die passenden Familien.

____________________________________________________________________________

News vom 04.09.2017:

In der 5. Woche hatten die Kleinen ihren Spaß im Garten - das Wetter hat mitgespielt und so konnten sie mit Mama, Oma und Tante einige schöne Stunden draussen verbringen.

G-Wurf 5. Woche  G-Wurf 5. Woche

G-Wurf 5. Woche  G-Wurf 5. Woche

G-Wurf 5. Woche  G-Wurf 5. Woche

G-Wurf 5. Woche  G-Wurf 5. Woche

Frische Luft macht müde - also haben sie anschließend selig geschlafen.

G-Wurf 5. Woche  G-Wurf 5. Woche

_______________________________________________________________________________

News vom 31.08.2017:

Hier noch einige Fotos aus der 4. Woche:

(zum Vergrößern anklicken)

G-Wurf 4. Woche  G-Wurf 4. Woche

G-Wurf 4. Woche  G-Wurf 4. Woche

G-Wurf 4. Woche  G-Wurf 4. Woche

_______________________________________________________________________

News vom 27.08.2017:

In der 4. Woche hat sich einiges getan bei unseren Welpen: Sie haben ihre erste feste Mahlzeit bekommen und es hat ihnen auch gut geschmeckt wie man sehen kann. Aber der Nachtisch von Mama schmeckt doch immer noch besser!

   G-Wurf 4. Woche G-Wurf 4. Woche

Und danach haben sie natürlich ein Schläfchen verdient:

G-Wurf 4. Woche

Auch eine Gartenbesichtigung stand in dieser Woche auf dem Programm. So ganz hat es ihnen noch nicht gefallen, aber das kommt noch:

G-Wurf 4. Woche  G-Wurf 4. Woche

G-Wurf 4. Woche  G-Wurf 4. Woche

G-Wurf 4. Woche

______________________________________________________________________________

News vom 20.08.2017:

Die Welpen sind nun 3 Wochen alt. Sie haben die Augen geöffnet, beginnen zu laufen und spielen schon ein ganz klein wenig miteinander. Aber am meisten schlafen sie noch. Hier einige neue Fotos:

G-Wurf 3. Woche  G-Wurf 3. Woche

G-Wurf 3. Woche G-Wurf 3. Woche

G-Wurf 3. Woche  G-Wurf 3. Woche

G-Wurf 3. Woche  G-Wurf 3. Woche

G-Wurf 3. Woche   G-Wurf 3. Woche      G-Wurf 3. Woche

_____________________________________________________________________________

News vom 10.08.2017:

Unsere Welpen sind da!!!

Mit etwas Verspätung können wir nun unsere aktuellen Welpen vorstellen, die am 31. Juli geboren wurden. Es sind 2 Rüden in der Farbe zobel und 4 Hündinnen in zobel und black & tan.

Mama Santi und den Kleinen geht es gut.

Hier die ersten Fotos mit einer Woche:

G-Wurf mit einer Woche  G-Wurf 1 Woche alt

G-Wurf 1 Woche alt  G-Wurf 1 Woche alt

Interessenten können sich gern bei uns melden.

___________________________________________________________________________

News vom 26.06.2017:

Unsere Santi hatte am 01. Juni ein Date mit dem Rüden "Ferres du joyeux Berger". Beide haben sich gleich prima verstanden . Nun waren wir heute zum Ultraschall und können freudig berichten, dass dieses Date Früchte tragen wird. Wir freuen uns sehr auf die Kleinen, die wir Anfang August erwarten.

Hochzeit Santi und ferres

Ferres  Santi
          Ferres du joyeux Berger (Bes. Ch. Kluska)                     Zan-chin von Kirata gen. Santi    

Beide Elterntiere haben die besten Gesundheitsergebnisse wie HD-A, Patella 0/0, Gen getestet auf CCL und PLL = frei, PRA-frei. Weiterhin haben beide ein tolles superfreundliches Wesen, das sie auch an ihre Kinder vererben werden.  Die Welpen können ab der 9. Woche abgegeben werden. Sie sind dann geimpft, entwurmt und gechipt, haben einen EU-Impfausweis und bekommen viele Infos und ein Starterpaket mit. Selbstverständlich erhalten unsere Welpen Ahnentafeln von unserem Verein, dem ILT/VDH/FCI
Wir würden uns über eine frühzeitige Kontaktaufnahme sehr freuen.        
  

_______________________________________________________________________________

News vom 15.05.2017:

Unser Tibi-Spaziergang am Samstag war sehr schön - auch das Wetter hat einigermaßen mitgespielt.

Es trafen sich 27 Tibis mit ihren Herrchen und Frauchen.

Spaziergang 2017

 Spaziergang 2017 Spaziergang 2017

_______________________________________________________________________________

News April 2017:

Leider etwas verspätet, aber nun doch noch die Bilder unserer E-Kinder mit 1 Jahr:

Rüde E'Ri-bo Rüde E'Nandi Rüde E'Sa-hjo

                        Rüde E'Ri-bo                                   Rüde E'Nandi                              Rüde E'Sa-hjo

Rüde Emchi Enzo

Rüde Em-chi Enzo

Rüde Ekanath Chen-po Hündin E'Nuri

                                       Rüde Ekanath Chen-po                                       Hündin E'Nuri

Hündin Eshana

Hündin Eshana

________________________________________________________________

News vom März 2017:

Es ist wieder soweit! Auch in diesem Jahr organisiert die Gruppe Berlin-Brandenburg wieder den alljährlichen Maispaziergang.

Dieser soll am 13. Mai 2017 ab 11:00 Uhr in Lindenberg stattfinden.

(Wer nicht weiß, wo er hin muss, bitte anrufen!)

Spaziergang

Anmeldungen unter Angabe der teilnehmenden Hunde und Menschen bitte bis zum 8. Mai 2017 an Karin und Manfred Zieckert unter der Tel.-Nr. 030/9165437.

Wir freuen uns auf ein paar schöne Stunden und hoffen darauf, dass Petrus es auch in diesem Jahr wieder gut mit uns meint.

PS: Wir erheben wieder einen Unkostenbeitrag für Grillwürstchen,

Brötchen und Getränke von 3.50 € pro Person!

_______________________________________________________________

News vom 04.02.2017:

Aktuelle Bilder von unserer Finja Fay gibt es unter "Würfe/Welpen"

Finja Fay

___________________________________________________________

News vom 29.01.2017:

Abschlußbilder unter "Würfe/Welpen"!

Finja Fay

_____________________________________________________________

News vom 26.01.2017:

Es gibt einfach mal zwischendurch noch einige Fotos aus Finja Fays Leben unter "Würfe/Welpen".

F-Hündin

____________________________________________________________

News vom 21.01.2017:

Nun ist unsere kleine Finja schon 7 Wochen alt. Neue Fotos unter "Würfe/Welpen"

F-Hündin

___________________________________________________________

News vom 15.01.2017:

6 Wochen sind um und die aktuellen Fotos finden Sie wie immer unter "Würfe/Welpen"

F-Hündin

_______________________________________________________________

News vom 07.01.2017:

Woche 5 ist vorüber und einige Fotos finden Sie wie immer unter "Würfe/Welpen"

F-Hündin

_____________________________________________________________

News vom 01.01.2017:

Die Fotos der 4. Woche finden Sie unter "Würfe/Welpen"

F-Hündin

____________________________________________________________

News vom 24.12.2016:

Unser F-Mädchen ist 3 Wochen alt und aktuelle Fotos finden sie unter "Würfe/Welpen"

F-Hündin

_______________________________________________________________

News vom 17.12.2016:

Fotos der 2. Woche finden Sie unter "Würfe/Welpen"

F-Hündin

_______________________________________________________________

News vom 10.12.2016:

Neue Fotos gibt es unter "Würfe/Welpen"

F-Hündin

________________________________________________________________

News vom 05.12.2016:

Kando hat uns ein Einzelkind beschert - eine kleine Hündin.

Hier ein erstes Foto:

F-Hündin
Mama Kando und der süßen Maus geht es gut.

Weitere Fotos unter "Würfe/Welpen"

______________________________________________________________

News vom 03.11.2016:

Kando war zum Ultraschall und der hat bestätigt, dass sie Anfang Dezember Welpen bekommen wird. Wir freuen uns sehr auf die Kleinen.

__________________________________________________________________

News vom 08.10.2016:

Nun war es wieder einmal soweit - Kando war auf Hochzeitsreise und hat sich mit dem tollen Rüden Kivi - Falamandus Remastered Edition - getroffen. Das Treffen verlief erfolgreich und nun hoffen wir auf Welpen für Anfang Dezember - vielleicht werden es kleine Nikoläuse?

Kando   Falamandus Remastered Edition
                                                                       
Multi-Ch und Winner Cruft's
          Xi Kando v. Kirata                                Falamandus Remastered Edition
                                                                    
(Bes.: S u. K. Rauhut)

Ende Oktober werden wir zum Ultraschall gehen - dann wissen wir mehr.

Pedigree/Ahnentafel des Wurfs

__________________________________________________________________

News vom August 2016:

Anlässlich des ersten Geburtstages unserer D-Welpen vom 29.07.2015 haben uns einige aktuelle Fotos erreicht.

Dan-ga
Rüde Dan-ga

Da-wa   Dala
und die Hündinnen Dawa und Dala.

Dala
Und das ist ein weiterer Tibi aus dem D-Wurf: Rüde Daka

Danke an die Besitzer für die schönen Fotos.
Leider haben einige Welpenbesitzer nichts geschickt oder es war nicht für eine Veröffentlichung geeignet. Ich hoffe sehr, noch einige schöne Fotos von den fehlenden D-Tibis zu bekommen.

___________________________

Auch von unseren E-Welpen haben einige Besitzer Fotos geschickt und davon möchten wir einige hier vorstellen:

E'Ri-bo    E'Sa-hjo
Die Rüden E'Ri-bo und E'Sa-hjo

Em-chi Enzo
Rüde Em-chi Enzo

Nuri        Ekanath Chen-po
Hündin E'Nuri und Rüde Ekanath Chen-po

________________________________________________________________

News vom 03.07.2016:

Unser E'Ri-bo hat sein neues Zuhause gefunden.

   E'Ri-bo

Wir wünschen ihm ein tolles langes Leben bei seiner neuen Familie.

__________________________________________________________________

 News vom 04.05.2016:    

Unser E-Wurf mit 8 Wochen:

              

                             6 von den Rackern haben bereits ein schönes neues Zuhause gefunden.                

________________________________________________________________

News vom 11.03.2016:

Unsere Babys sind da!
Am 08.März hat unsere Santi ihre Welpen geboren. Es sind 5 Rüden und 2 Hündinnen.
Hier ein erstes Foto:

E-Welpen

_____________________________________________
Und hier noch eine Info zum Papa unserer Babys:
Auf der weltgrößten Hundeausstellung, der Cruft's in England, gewann Kivi unter großer Konkurrenz das BOB (Rassebester) und wurde "Winner Cruft's 2016"!

Kivi BOB Cruft's

Herzlichen Glückwunsch an seine stolzen Besitzer Sabine und Katja Rauhut.

______________________________________________________________

News vom 12.01.2016:

Santi hatte ein Date mit dem tollen Rüden Kivi.

Kivi      Zan-chin v. Kirata

Wenn alles gut geklappt hat, dann können wir Mitte März auf Welpen hoffen.

________________________________________________________________

News November 2015:

Es gibt Neuigkeiten bei den Ausstellungen.

Zan-chin v. Kirata

_________________________________________________________________

News vom 08.11.2015:

O-lo von Kirata hat zu seinem 10. Geburtstag ein Foto geschickt und sich nach seinen Geschwistern erkundigt.

O-lo

Danke für das Foto und weiterhin alles Gute.

Leider haben sich seine Geschwister nicht bei mir gemeldet. Freuen würde ich mich aber sehr über neue Infos von ihnen.

__________________________________________________________________

News vom 04.11.2015:

Anlässlich des 1. Geburtstages unserer C-Welpen erreichten uns diese Fotos:

Channa  Channa

Channa v. Kirata

Cho-Cho   Citra

                                         Cho-Cho                                                                       Citra

Cho-Cho   Chara   Citra

                                Cho-Cho                                      Cha-ra                                        Citra 

              Danke an die Besitzer für die schönen Fotos und die gute Pflege ihrer Lieblinge.             

____________________________________________________________________

News vom 16.08.2015:

Das sind unsere D-Welpen mit 2 Wochen von Kando und Kivi - Ch. Falamandus Remastered Edition

Welpen 2 Wochen alt

____________________________________________________________________

News vom 04.06.2015:

Kando war auf Hochzeitsreise und hat sich mit dem hübschen Kivi getroffen.

Kando Hochzeit mit Kivi

Die beiden haben sich sofort super verstanden und daher hoffen wir nun, dass aus dieser Verbindung Anfang August gesunde und schöne Welpen hervorgehen werden.

____________________________________________________________________

News vom 15.08.2014:

Es gibt nicht wirklich Neuigkeiten bei uns - nur einige Schnappschüsse unserer Mädels in Action:

Kando und Santi in Action   Kando und Santi in Action

Kando und Santi in Action   Kando und Santi in Action

..... und Mama Bensa schaut gelassen zu, während Saidy relaxt und sich nicht stören lässt:

Bensa   Saidy relaxt

_______________________________________________________________

News vom 01.07.2014:

Nachdem es lange nichts Neues bei uns gab, haben wir nun endlich einige neue Fotos gemacht, die wir hier und unter "Zuchthunde" sowie unter "Das sind wir" präsentieren möchten.

Santi     Kando
Santi                                                                    Kando

Das Kirata-Team
Das Kirata-Team: Santi, Kando, Bensa, Saidy

Das Kirata-Team
von links: Santi, Kando, Bensa und Saidy

Das Kirata-Team
und noch einmal alle:
Zan-chin gen. Santi, Xi Kando, Mani Bensa und Lady Saidy v. Kirata

wir    

_______________________________________________________________

News vom 03.03.2014:

Das ist Queenie mit ihrer Familie. Sie hat nun auch ein schönes neues Zuhause gefunden und wir wünschen ihr ein langes, glückliches Hundeleben.

Beauty Queen und ihre Familie
von links: Mama Bensa, Queenie und die Halbschwestern Kando und Santi

Beauty Queen     Beauty Queen
Queenie

   Beauty Queen
Mama Bensa und "Klein-Queenie"

______________________________________________________________

News vom 06.10.2013

Es gibt eine traurige Nachricht:
Am 30. September ist unsere liebe Tara über die Regenbogenbrücke gegangen. Bis ins hohe Alter war sie kerngesund. Wir sind sehr traurig aber auch dankbar, dass sie uns so lange begleitet hat.

Tara

Q'A-Tara v. Kirata

14. 02. 1996 --- 30. 09. 2013

______________________________________________________________

News vom 25.08.2013:

Unsere Zan-chin v. Kirata gen. Santi wurde auf der CACIB-Ausstellung am 24. 08. in Leipzig erfolgreich angekört. Siehe auch "Unsere Tibis - Zuchthunde"

Zan-chin v. Kirata

____________________________________________________________

Aktuell:

Rüde "Xan Ga-bur v. Kirata" - Bruder unserer Kando

Xan ga-bur v. Kirata

Ga-bur ist am 18.01.2011 geboren und seit Frühjahr 2012 zur Zucht zugelassen. Er hat seine Fähigkeiten bereits unter Beweis gestellt und ist inzwischen der Vater von vielen sehr schönen Welpen geworden.
Leider steht er infolge eines Unfalls als Deckrüde nicht mehr zur Verfügung.

________________________________________________________________

News vom 14.02.2013:

Wir haben ein Geburtstagskind. Heute am Valentinstag wird unsere Tara 17 Jahre alt!!!!!

Q'A-Tara v. Kirata 17 Jahre alt

Happy Birthday mein altes Mädchen!

________________________________________________________________

News vom Oktober 2012:

Wir sind unendlich traurig, denn wir mußten unsere U'Li-sha über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

U'Li-sha
15. 12. 1997 -- 16. 10. 2012

Mach's gut meine kleine Perle - Du wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben.

_______________________________________________________________

News vom 07.10.2012:

Uns erreichten Fotos unserer Y-Kinder. Zu sehen sind sie unter "Würfe/Welpen - Archiv-Würfe"

_______________________________________________________________

News vom 02.10.2012:

Neue Fotos von unserem Team:

Bensa und Saidy
Bensa und Saidy

Kando      Kando
                         Kando                                                           Kando

 Bensa, Santi und Kando
Bensa, Santi und Kando   

Santi und Kando
Santi und Kando

_______________________________________________________________________________

News vom 22.04.2012:

Kando war mit uns auf der CACIB und Körung in Dresden. Ergebnisse unter "Ausstellungen" und "Unsere Tibis - Zuchthündinnen".

Kando

Xi Kando v. Kirata

_______________________________________________________________

News vom 24.01.2012:

Zum ersten Geburtstag unserer X-Men haben wir aktuelle Fotos bekommen, die unter "Würfe/Welpen" zu sehen sind!

X'Ani

_________________________________________________________________

23.09.2011:

Fotos unserer W-Welpen mit 1 Jahr finden Sie unter "Würfe/Welpen".

__________________________________________________________________

News vom 18.11. und 19.12.09:

Wir haben die DNA-Ergebnisse von unserer Bensa - Mani Bensa v. Kirata - erhalten und nun auch die Ergebnisse von Saidy - Lady Saidy v. Kirata.

Bensa     Saidy

           Sie sind beide CCL-frei und auch PLL-frei!            

Darüber freuen wir uns ganz besonders.

________________________________________

Zur Erläuterung: CCL und PLL sind Erbkrankheiten die sich rezessiv vererben. Alle Hunde, die daran erkranken, haben daher von beiden Eltern ein Krankheitsgen geerbt. Hunde, die nur von einem Elternteil ein solches Gen geerbt haben, sind Träger, aber selbst erkranken sie nie - sie sind also gesund! Wenn diese mit einem freien Partner verpaart werden, können die Nachkommen freie Hunde und auch Trägertiere sein. Aber es können keine Hunde mehr an CCL oder PLL erkranken.

__________________________________________________________________

News vom 17.06.2007

Wir trauern um unsere Senga. Sie ist nach kurzer schwerer Krankheit von uns gegangen. Senga war unser Sonnenschein. Wir vermissen sie sehr und werden sie immer in Erinnerung behalten.

Multi-Champion Seng-Kyi Senga-Royal

Seng-Kyi Senga-Royal
04. 04. 1993 - 17. 06. 2007

_________________________________________________________________

News vom 07. 05. 06:

Unsere Bensa hat am 05. 05.06 erfolgreich ihre Ankörung bestanden

und ist somit zur Zucht zugelassen!

Bensa

___________________________________________________________________

News vom 03. 09. 2005:

Unsere Lady Saidy von Kirata ist jetzt zuchttauglich. Sie wurde auf der Körveranstaltung in

Bollbrügge erfolgreich angekört!

Das Ausstellungsergebnis gibt es unter "Ausstellungen"!

Lady Saidy von Kirata

Lady Saidy von Kirata

 
Neuigkeiten finden Sie immer unter "Aktuelles".

Unsere Tibis
weiter
Schecker: 6000 Artikel rund um den Hund!